Sonntag, 26. Juni 2016

[Gewinnspiel] Die magische Zahl

100
Gefühlt ist es noch gar nicht so lange her, dass ich mit dem bloggen angefangen habe. Vor ein paar Wochen blickte ich dann auf meine Postzahl und stellte erstaunt fest, dass ich schon sehr nah an den ersten 100 Posts war. 
Und genau mit diesem Post ist es jetzt soweit. Dies ist mein 100. Post und das bloggen bringt mir immer noch total viel Spaß, auch wenn die letzte Zeit durch die Wak ein bisschen stressiger war/ist.
Ich freue mich immer noch riesig über jeden Kommentar und beantworte auch fast jeden (auch wenn es teilweise ein wenig länger dauert).
Ein paar sehr nette Freundschaften sind entstanden und generell habe ich das Gefühl, dass alle Blogger super freundlich sind :)

Um euch eine Kleinigkeit dafür zurück zu geben, werde ich 1 Wunschbuch verlosen.
Hinterlasst hier einfach einen kleinen Kommentar und ihr seid dabei.
Laufen wird das Gewinnspiel bis zum 24.07.2016., da ich ab nächsten Freitag für drei Wochen in China bin und davor aufgrund von Klausurenstress auch zu nichts mehr kommen werde ^^
Für Werbung gibt es kein Extralos, allerdings lasse ich mir vlt. noch was einfallen, wenn ich eine besonders tolle Werbung sehe ;)

Am 24.07. werde ich den Gewinner ziehen und benötige dann innerhalb von 7 Tagen eine Mail oder ähnliches, über die wir dann die Details absprechen.

Zum Schluss noch die Standardregeln.
1.) Ihr müsst zur Teilnahme am Gewinnspiel mindestens 18 Jahre alt sein oder das 
Einverständnis eurer Eltern haben.
2.) Bei Verlust oder Beschädigung des Gewinns übernehme ich keine Haftung.
3.) Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
4.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück und ein riesengroßes Danke an euch alle <3
Euer Büchernerd




Sonntag, 19. Juni 2016

[Werbung] Booksnacks - Kurzgeschichten for free

Vielleicht hat es der eine oder andere ja schon mitbekommen. Das neue Angebot derdp DIGITAL
PUBLISHERS GmbH.

Es wurde eine neue neue Seite mit dem Titel Booksnacks veröffentlicht. Auf dieser kann man sich nun zu einem Newsletter anmelden. Aber was hat man davon?
Ganz einfach: Jeden Sonntag erhält man eine Mail, in der eine Kurzgeschichte empfohlen (bisheriger Preis immer 1,49€) und eine zweite für den Tag kostenlos zum Download in den gängigen EBook Formaten angeboten wird.
Bisher konnten mich fast alle dieser Kurzgecshichten begeistern und gerade wenn man häufiger mal mit Bus und/oder Bahn unterwegs ist, ist es nett, jede Woche ne neue Kurzgeschichte lesen zu können.

Wessen Interesse ich jetzt geweckt habe, der kann sich hier anmelden. Ich wünsche viel Spaß mit den kostenlosen Kurzgeschichten ;)

Wie im letzten Post angekündigt, wird es diesen Monat noch ein Gewinnspiel geben und zwar wird es nächsten Sonntag starten. Bis dahin.
Euer Büchernerd

Montag, 13. Juni 2016

[Newsletter] Von Reisevorbereitung und Motivationsmangel

Wow. Ich glaube, dies hier ist bis jetzt mein Monatsrückblick mit der größten Verspätung. Da ist wieder Luft nach oben. Das lag vor allem daran, dass mich Ende letzten/ Anfang diesen Monats irgendwie die Antriebslosigkeit erwischt hatte und ich gefühlt keine Lust zu nix hatte. Diese Phase ist jetzt aber zum Glück so gut wie vorbei und es geht hoffentlich wieder regelmäßiger weiter.

Rückblick:

Letzten Monat (April) kein Buch gelesen? Das kann ich im Mai auf jeden Fall toppen... dachte ich. Nach 26 Tagen hatte ich so geschätzt 50 Seiten gelesen, war also noch weit von einem Buch entfernt. Die letzten Tage hat mich dann doch noch einmal die Leselust gepackt und so beendete ich dann am 31. doch noch ein Buch und habe mein Ziel, den Vormonat zu toppen, knapp erreicht.
Privat war irgendwie nicht so viel los. Das Semester hat einiges an Zeit beansprucht und auch die ersten Reisevorbereitungen haben Zeit geschluckt, Der Rest wurde dann im wesentlichen mit Zocken und Musik hören belegt.

Statistiken und anderer Krams:

Gekaufte Bücher: 0
Beendete Bücher: 1
Veröffentlichte Rezensionen: 0(+ 1 Shortie)
SuB letzter Monat: 31
SuB heute: 30

Vorschau:

Wenn mich die Lust in den nächsten Tagen nicht doch wieder spontan verlässt, wird es jetzt regelmäßig mit den Posts weitergehen und höchstwahrscheinlich diesen Monat noch ein Gewinnspiel geben, schaut also regelmäßig vorbei ;) Ansonsten kann ich schon mal anfangen, ein paar Posts vorzuschreiben, da ich im Juli nicht wirklich viel in Deutschland bin.
Privat muss ich noch eine Unterlagen (u.a. das Visum) besorgen (Wobei dies dank der Verzögerung dieses Posts schon erfolgreich geschehen ist). Dazu kommen die restlichen Reisevorbereitungen, da es am ersten Juli direkt losgeht. Nebenbei darf ich dann noch Ende dieses Monats Klausuren schreiben. Im Gegenzug dafür findet aber auch die Kieler Woche statt, was eine Woche feiern und kostenlose Konzerte ohne Ende bedeutet <3


Euer Büchernerd