Freitag, 31. Juli 2015

[Lesenacht] Die Vampire kommen!

Freitag Abend, Sommer *hust*, was könnte man da besseres machen, als an einer Lesenacht teilnehmen? :D

Organisiert wird sie von Ines, die bereits für so einige schöne Lesenächte gesorgt hat :)


Fragen/Aufgaben:
22:50
1.) Was lest ihr heute, und was hat euch an dem Buch angesprochen? Was hat euch dazu verleitet es zu lesen?
Ich werde "Wild Card - Das Spiel der Spiele" herausgegeben von George R. R. Martin lesen.
Irgendwie hat mich zuerst das Cover angesprochen und auch der Klappentext lang gut, sodass es dann relativ zügig auf meiner Wunschliste gelandet ist, von welcher ich es dann Anfang dieses Monats erlöst habe :)
Endgültig verleitet wurde ich wohl von der letzten Lesenacht, bei der es von min. einer (ich meine sogar mehrere) Person gelesen wurde und der gesamt Tenor sehr positiv war.
Da ist es doch irgendwie auch passend, dass ich es ebenfalls während einer Lesenacht lese 
*hust* 0 Seiten bis jetzt *hust*

23:40
2.) Wie findest du das Buch bisher? War es ein guter Start? Ist es eine spannende Mitte? Oder fieberst du schon aufs Ende hinaus? Und welchen Charakter konntest du bis jetzt schon ins Herz schließen?
Bis jetzt finde ich es relativ gut :) 
Am Anfang musste ich erst einmal reinfinden aber als es dann soweit war, war der anfängliche "Aufwand" schnell vergessen ^^
Bis vor ein paar Seiten habe ich mich noch gewundert, was ein bestimmter Abschnitt sollte und er nicht egtl. sinnlos war aber so langsam fügt es sich zusammen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Am sympathischsten fand ich bis jetzt "Earth With" und "Amazing Bubbles" scheinen mir beide eine tolle Persönlichkeit zu haben :)

00:30
3.) Egal wo du grade bist, blättere 50 Seiten vor und lese dir den 1. Abschnitt dieser Seite durch. Du darfst nicht mehr oder weniger lesen. Wurdest du stark gespoilert? Denkst du jetzt anders über das Buch? Ist irgendwas besonderes passiert? (Bitte nicht in eurer Antwort spoilern!)
Wo bleibt egtl. die neue Aufgabe? Ich habe immer noch keine neue gefunden *unschuldig pfeif*
Aber mal im ernst: Ich werde diese Aufgabe mal aussetzen, da ich doch vermute, dass die Spoilergefahr gerade sehr groß ist und ich wirklich kein Fan von Spoilern bin.
Bei der nächsten Aufgabe bin ich dann aber wieder mit vollem Einsatz dabei. Versprochen!

01:20
4.) DICHTEN IST ANGESAGT! Schreibe 4 Zeilen zu deinem Buch! 
Dann wollen wir es mal versuchen ^^
Superheld zu spielen oder sein,
der Unterschied ist nicht ganz klein,
Wer in der Show wird zum Held,
dem winkt nicht nur das Geld,
doch es ist nicht ganz klar,
ob er ein echter Held war.
Sind sogar zwei Zeilen mehr geworden ^^

02:10

5.) Welchen Charakter würdest du Küssen, welchen würdest du Heiraten, mit welchem wärst du am besten befreundet und welchen würdest du gerne um die Ecke bringen und abknallen? Und wieso? (Müssen 4 verschiedene Charakter sein :p)
Hmm küssen wohl am ehesten Earth Witch oder Curveball. Amazing Bubbles wäre theoretisch auch noch eine Option aber da sie auf Frauen steht, wäre sie wohl nicht so begeistert und ich habe keine Lust, mich mit einem Ass anzulgen :D
Dann revidiere ich oben mal auf nur Curveball und nehme zum heiraten Earth Witch, weil sie einen tollen Charakter hat und sehr nett zu sien scheint.
Befreundet vielleicht mit Wild Fox, seine Fähigkeit kann man für den ein oder anderen Unfug nutzen ^^
Abknallen? Da gibt es ein paar Anwärter. Am spontansten ist mir Jonathan Hive aufgrund seiner Art eingefallen, es gibt aber auch noch ein paar andere Kandidaten für die Kugel.

03:00

6.) Was hat euch am Buch am besten gefallen? Was fandet ihr am schlechtesten? Was würdet ihr gerne ändern? Und würdet ihr gerne mal der Hauptcharakter des Buches sein?   
Ich mag es ja ganz gerne, wenn im Buch zwischen mehrere Szenen mal gesprungen wird und das war bis jetzt wirklich gut umgesetzt und ich konnte trotz häufigen Sichtwechsels und egtl. relativ vielen Charakteren gut den Überblick behalten.
Etwas schlechtes/etwas zu ändern habe ich nicht direkt gefunden. Ich habe etwas im Hinterkopf aber so wie sich die Geschichte gerade entwickelt, könnte es gut sein, dass das alles noch relativiert wird, weswegen ich erstmal die nächsten Seiten abwarten möchte ^^
"Den Hauptcharakter" gibt es bei mir im Buch nicht aber mit dem einen oder anderen würde ich gerne mal für einen Tag tauschen wollen, besonders da so einige die eine oder andere nette Fähigkeit haben :D 


Updates:
21:55
Post ist erstellt und ich warte auf den Startschuss.
Ich wünsche euch allen schon mal eine spaßige Lesenacht,
auch wenn es sein könnte, dass ich die erste Stunde eher pseudomäßig da bin :D

22:38
Hiermit erkläre ich meine Pseudophase für beendet und bin ab sofort für alle Schandtaten bereit :D

22:46
Um es mal festzuhalten. Ich starte auf Seite 293 und befinde mich gerade auf Seite *trommelwirbel* 293. Klingt irgendwie nach einer typischen Lesenacht :D

01:15
Ich bin mittlerweile nun auch auf Seite 300 angekommen :D

03:10
Damit ist diese Lesenacht dann auch schon wieder vorbei.
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich wünsche allen anderen Teilnehmern eine gute Nacht!
Euer Büchernerd

Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder dabei bist. :D Wenn auch vorerst "pseudomäßig". ^^

    In diesem Sinne: LET IT BURN!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen ^^
      Und dich unbeaufsichtigt lassen geht ja wohl noch weniger :P
      Pseudo ist jetzt sogar doch schon vorbei ^^

      LET IT BURN!!!

      Löschen
    2. Noch habe ich nichts angestellt. Und Marianne rennt (leider?) auch nicht mit dem Flammenwerfer durch die Gegend. :x
      Das war aber keine Stunde. :P

      Löschen
    3. Die Betonung liegt auf noch :P
      Marianne, die Kriegerin mit Flammerwerfer, klingt gar nicht schlecht :'D

      Ach, die Zeit ist relativ, du hättest dich einfach nur schneller bewegen müssen :P

      Löschen
    4. Dann müssen wir solange in ihrem Namen ewige Kommentarunterhaltungen führen (wir steigen ganz gut ein, finde ich
      xD). Und in ihrem Namen noch weniger lesen. :D

      Näääää .... Das Sofa ist gerade zu gemütlich. xD

      Löschen
    5. Das klappt wirklich ganz gut. Bei den Kommentaren sind wir auf nem guten Weg und bis jetzt steht mein Zähler auch noch bei 0 Seiten :D

      Pff... Aber dann wirf mir nicht vor, ich sei zu schnell :P

      Löschen
    6. 3 Seiten. *reuigesKopfsenken*
      Na ja, irgendwie lesen die alle, hab ich das Gefühl. o.O Verräter ...

      Bist du aber. :P

      Löschen
    7. Tztztz, ich glaube, wir müssen da bei dir noch mal dran arbeiten :P
      Aber du bist ja in diesem Fall nicht besser :P

      Die Sicht ist relativ. Wenn ich mich nicht bewege, ist alles was sich bewegt schnell :P

      Löschen
    8. Was soll ich denn machen, ich kann ja schlecht Selbstgespräche führen. :P

      Ach so, deswegen droht mir die umherschwirrende Fliege gerade, mit Überschallgeschwindigkeit auf mich loszugehen ...

      Löschen
    9. Kannst du nicht? Was hindert dich denn daran? :P

      So langsam beginnst du, die Realität zu erkennen ;) :D

      Löschen
    10. Mein letzter Rest ...okay, nichts. Gut, Du hast gewonnen. xD

      JAA! -Bam. *mit dem Kopf gegen rosa Wolke stoß*

      Löschen
    11. Gut, dass du es mal selbst einsiehst :D

      Rosa Wolken? Wo bist du? Alles gut bei dir? :D

      Löschen
    12. Jaja, ausnahmeweise. :P

      Ist ein bisschen ... zuckerwattrig hier. :x

      Löschen
    13. ... aber da kommen Monster .... :O

      Löschen
    14. Kannst du die nicht mit der Zuckerwatte erschlagen? :D

      Löschen
    15. Ich kanns ja mal probieren, aber ich glaube, die wendet sich nun auch gegen mich ... HILFE! :x

      Löschen
    16. Zur Not isst du sie einfach weg :DD

      Löschen
    17. Wenn sie auch aus Zuckerwatte sind, sollte es ja kein Problem sein :D

      Löschen
    18. Vielleicht sind sie giftig. :x

      Löschen
    19. Ach quatsch, Monster sind nie giftig :D

      Löschen
    20. Okay, dann kann ich die ja unbesorgt aufessen. ^^

      Löschen
    21. Dann wünsche ich guten Appetit ^^

      Löschen
  2. Interessante Buchwahl. Ich habe heute schon überlegt, ob ich mit Game Of Thrones weitermachen soll, habe mich dann aber für Assassin's Curse entschieden.

    Hast du schon mal etwas von George R. R. Martin selbst gelesen? :)

    lg bibi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider noch nicht :/
      Ich spiele schon länger mit dem Gedanken Game of Thrones zu lesen, allerdings guckt mich mein SuB immer so wütend an, wenn ich überlege ihm so eine lange Reihe aufzubürden, obwohl er nach meinem Gefühl schon jetzt fast zu groß ist :D
      Aber irgendwann werde ich das bestimmt noch nachholen ^^

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Ach, sind ja nur 7 Bücher. Und bis Teil 6 und 7 rauskommen, sind wir alle schon alt und grau, haha :)
      Aber es lohnt sich wirklich, solltest du sie mal anfangen. Haben ein ganz eigenes Gefühl ;)

      lg bibi :)

      Löschen
    3. Hmm, das geht dann ja noch halbwegs ^^ Ich dachte irgendwie, ich hätte bei den deutschen Büchern mal ne Nummer 15 oder so gesehen, war dann wohl doch nur die 10 :D
      Ich denke, irgendwann werden sie schon den Weg zu mir finden :)

      Löschen
  3. Let it Fackeln.

    Und KONNTE ES NICHT GAME OF THONES VON MR MARTIN SEIN? Ich hätte so gerne deine live-Meinung gewusst, grr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fackeln? Icch glaube, das müssen wir nochmal üben :P

      Nein konnte es nicht, da ich mich immer noch nicht dazu durchringen konnte (In Lang sonst auch einen Kommentar höher ;) )
      Außerdem muss ich ja auch noch was tolles für die nächsten Lesenächte haben ;P

      Löschen
    2. Naja ich habe den 1. GoT-Band eben auch noch auf dem SuB, aber ich weiß auch nüscht... ich habe halt gehört, die ersten 2, 3 Teile der Reihe zu lesen ist GENAU wie die Serie zu schauen weil alles so 1:1 ist. Erst danach ändert sich was. und ich weiß auch nicht, ich liebe die Serie, aber mir die nach dem 50x re-watchen auch nochmal durchzulesen... ich weiß nicht :D

      Löschen
    3. Da ich die Serie ebenfalls noch nicht gesehen habe (ja ja, steinige mich :P) hätte ich da eh keinen Vergleich ziehen können ^^
      Aber vielleicht hast du ja in zwei bis drei Lesenächten, wenn ich es dann vielleicht mal lese, auch wieder mehr Lust, sodass ich dann leichter überzeugen kann ;)

      Löschen
    4. OKAY JETZT STEINIGE ICH DICH WIRKLICH. Du kannst GoT doch noch nicht nicht geguckt haben :o es ist eine der besten Serien EVER! Gott, Mensch. Was tust du nur! :D

      Aber dann lies vorher wirklich die Bücher, ich glaube dann ist es auch einfacher in der Serie zu bleiben. Ich kenne eine Bloggerin die betet GoT an und fand die Bücher grässlich langweilig. Weil eben alles in den ersten paar Büchern so gleich ist.

      Aber ja, dann können wir uns ja gegenseitig anfeuern :D

      Löschen
    5. Gut, dass ich es schon erwartet habe, und mich rechtzeitig in meinen vor Steinschlägen geschützten Unterschlupf verzogen habe :P
      Ich lasse den Hype an mir vorbei gehen und lese/gucke es dann irgendwann. So oder so ähnlich ist zumindest der Plan :D

      So war auch mein Plan ^^ Gut, dass du mich darin nochmals bestätigst :)

      Klingt doch nach einem super Plan :D

      Löschen
    6. Ines, willst du mich gleich mit steinigen? ^^

      Löschen
    7. Naja, bei mir war es so das ich die 1. Staffel geguckt habe und da war GoT noch garnicht so angesagt. Jedenfalls nicht mer wie viele andere Serien, der Hype kam erst so ab Mitte der 2. Staffel und weil ich schon vorher Fan war... ich kann ja nicht aufhören nur wegen dem Hype. SCHON ALLEINE WEIL DIE SERIE ZU GUT IST :D

      Dana, frag nicht, in meinen Augen bist du schon lange Vogelfutter :D

      Löschen
    8. Du magst deine Vögel nicht, oder?

      Löschen
    9. Das ist dann ja auch was deutlich anderes :D
      Wegen nem Hype aufhören klingt sowieso irgendwie bescheuert ^^

      Löschen
  4. Du liest doch nicht, oder? Liest du? LIEST DU?

    ....

    Du kannst doch nicht lesen. :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was denkst du denn von mir?
      Mein Lesezeichen steckt immer noch bei der Seite 293 und das Buch war noch nicht einmal aufgeschlagen.
      Das du mir das überhaupt zutraust! :D

      Löschen
    2. Du hast dich nicht mehr gemeldet. Und deine Antwort auf die zweite Frage klang irgendwie so. :P Tut mir leid. ^^

      Löschen
    3. Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich tagsüber schon ein paar Seiten gelesen habe. Ist bei mir irgendwie Gewohnheit auf dem Weg zur Arbeit/nach Hause noch entspannt ein paar Seiten zu lesen :D

      Löschen
  5. AHA! Mit "Wild Card" hatte ich auch schon öfter geliebäugelt! Ich WUSSTE, dass ich das Buch irgendwann auf einem Buchblog wiederfinde. Überzeug mich es zu kaufen :D
    Ganz viel Spaß weiterhin wünsch ich dir!

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es versuchen, kann aber nichts versprechen :D

      Danke, dir auch :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Huhu!
    Schön, dass du auch mitmachst! Ich glaub ich bin die Einzige, die Game of Thrones noch nicht gelesen hat, hab ich recht? Schande über mein Haupt xD
    Vielleicht sollte ich mal meinen Hintern hochbekommen, damit das auch mal erledigt ist und ich danach "Wild Card" lesen kann :D
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, ich habs auch noch nicht gelesen. :D Und auch nicht gesehen. Also, wenn du schon dabei bist, kannst du die Schande auch gleich auf meinem Haupt verteilen. ;D

      Löschen
    2. Ich habe es auch nicht gelesen. Du bist also nicht allein ;)
      Ich dachte mir, ich fange lieber erstmal mit ner bis jetzt noch kürzeren Serie an, als mich direkt um den großen Brocken zu kümmern. Das kleine herausgegeben von ist mir da irgendwie erst später aufgefallen :D

      Dir auch noch viel Spaß

      Liebe Grüße :)

      Löschen