Samstag, 22. November 2014

[Lesenacht] Auf eine kurze aber spaßige Nacht!

Heute lief es doch alles anders als geplant. Eigentlich wollte ich hier pünktlich starten, allerdings habe ich mich dann doch ein bisschen stark verplant.
Ab jetzt werden hier allerdings meine Updates erscheinen, auch wenn ich wohl nicht so lange mitlesen werde. Viel Spaß!
 
Update:
00:0:4: In der kurzen Zeit, die ich gelesen habe, habe ich 10 Seiten geschafft und war somit schon mal produktiver als in der letzten Lesenacht :D Ich werde wohl noch kurz auf anderen Blogs vorbei schauen und dann noch die nächste Frage beantworten. Danach werde ich wohl leider schon schlafen gehen, da ich morgen um 8:30 fit auf der Bowlingbahn sein muss. Ich wünsche euch jetzt schonmal allen noch eine schöne restliche Nacht und hoffe, dass ich bei der nächsten Lesenacht mal wieder endlich komplett dabei sein kann ;)
Aufgaben:

1)Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort.
Es handelt sich um ein geflügeltes Wesen, dass eine gemeinsame Eigenschaft mit einem Vampir hat und dafür bekannt ist, Krankheiten zu verbreiten. Wer kommt drauf?
Das Buch in einem Wort: Ewigkeit
Das cover in einem Wort: faszinierend

2.) Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen?
Ich lese Phoenix von Jan Aalbach. Es hat mich damals in der Buchhandlung einfach angesprochen und mittlerweile fasziniert es mich wirklich.
Ich hatte schon bis Seite 330 gelesen auf der ich mich jetzt auch noch befinde, da ich mich so verplant hatte...

3.) Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien? + Die, die wollen, können gerne ein Foto von dem Buch machen das auf der 26 war, und in ihrem Post einbinden. Ich binde es dann hier ein :)
In meinem Regal gelesener Bücher ist es "Die Stunde de Reglers", ein Buch das mir bis auf das Ende gut gefallen hat. Über das Ende habe und könnte ich mich immer noch total aufregen.
In meinem Sub-Regal wäre es "Lichtbringer". Mein Sub ist aktuell 35 Bücher groß und ich arbeite daran, dass er kleiner wird.

4.) Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,

+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten? 
dann musste er zurück zum See fahren und die Farbe des Wassers ändern,
Irgendwas spezielles mache ich gar nicht. Pure Willenskraft sozusagen ;)
Am liebsten lese ich im Garten auf der Liege oder natürlich im Bett.
Momentan lese ich allerdings die meiste Zeit im Bus.

5.)  Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und Zählt danach die Seiten. + schreib ein schlnes Zitat raus.
Das passt ja leider gar nicht zu meiner Ansage. Ich werde dann wohl bei dieser Aufgabe doch nicht mehr mitmachen. Sry nochmal, dass ich diesmal doch kaum mitgelesen habe, aber es lief irgendwie alles anders als gedacht. Bei der nächsten Lesenacht wird dann aber alles besser ;)
Euer Büchernerd



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Bitte, bitte! ;)
      Irgendwer muss dich ja noch ordentlich auf deinem Blog begrüßen zur Lesenacht... ;D

      Löschen
    2. Bin ja auch nur leicht verspätet eingestiegen *hust hust*
      :D

      Löschen
    3. Ich bin auch erst später dazu gekommen!

      Löschen
    4. Du musst aber bestimmt nicht gleich wieder schlafen :D

      Löschen
    5. Da hatten wir deinen Vorteil ;)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Aber sicher :D
      Mein Plan war es mehr als bei der letzten Lesenacht zu schaffen und das habe ich sogar trotz der kurzen Zeit geschafft. Ganze 10 Seiten waren es am Ende ;)

      Löschen
    2. Applaus, Applaus! Für deine Art mich zu begeistern! ;)

      Löschen
    3. Und schon wieder darf ich "Danke, danke" schreiben ;)

      Löschen
  3. Hallo Büchernerd :)
    Ich habe deinen Blog gerade durch die Lesenacht entdeckt. Du hast nun eine Leserin mehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      es freut mich zu hören, dass es dir hier gefällt :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen